Demo in Nauheim

Lebenswertes Nauheim organisiert Demonstration...

Demonstration gegen „Käfighaltung “ in Nauheim am 16.03.2013

Der Verein Lebenswertes Nauheim hatte am Samstag, den 16.03. zur Demonstration „Gegen Käfighaltung“ aufgerufen und alle, alle kamen, wie man unschwer an mitgeführten Ortsschildern erkennen konnte. Insgesamt waren ca. 350 Menschen dem Aufruf gefolgt. Kurzfristig hatte der Bürgermeister Jan Fischer seine Teilnahme abgesagt. Das wirft wieder die Frage auf, welchen Wert Lippenbekenntnisse der Politiker uns helfen, wenn die tatkräftige Unterstützung der Fluglärmgegner auf der Strecke bleibt.

Die Bürgerinitiativen bewiesen nicht nur auf dem Platz Solidarität untereinander, auch die Reden wurden von Mitgliedern dreier Vereine übernommen. Für Lebenswertes Nauheim sprach Bernd Rittmeyer. Er hatte sich die Politik zum Thema genommen und warf den Politikern mangelndes Demokratieverständnis vor und warnte, dass wir uns bei den nächsten Wahlen nur zwischen Pest und Cholera entscheiden könnten.

Zwischen den Redebeiträgen prangerte der Sänger Lutz Graf die immer tiefer startenden Flieger in seinen Liedern an.
Auch wenn mancher sich eine stärkere BEteiligung der Nauheimer Bevölkerung gewünscht hätte, war es am Ende eine stimmungsvolle, gut organisierte Veranstaltung bei der die Bürgerinitiativen einmal mehr ihren Zusammenhalt und ihre Solidarität untereinander unter Beweis gestellt haben.

http://www.flughafen-bi.de/Archiv/2013/2013_03_16_demo_nauheim.htm

Zurück